Pressestimmen

Diesmal in den Pressestimmen: Warum eine Abkehr von der Globalisierung der falsche Weg wäre, auf welchem Weg Deutschland künftig LNG-Lieferungen erhält und wie die Energiewende weltweit weiter Fahrt aufnimmt.

Bild zeigt Zeitungsstapel© Knipserin – Fotolia.com

sueddeutsche.de, 29.05.2022: „Habeck: Globalisierung und Handelspolitik neu ausrichten“

Im Interview mit Süddeutschen Zeitung hat Bundesminister Habeck vor handelspolitischer Abschottung und ökonomischem Nationalismus gewarnt.

tagesschau.de, 20.05.2022: „Katar will LNG schon 2024 liefern“

Schon in zwei Jahren soll Deutschland verflüssigtes Erdgas (LNG) aus Katar geliefert bekommen. Das meldet die Tagesschau und berichtet über die neue deutsch-katarische Energiepartnerschaft.

sonnenseite.com, 29.05.2022 „Energiewende gewinnt an Tempo – weltweit“

Die Energiewende nimmt weltweit weiter Fahrt auf, berichtet sonnenseite.com und verweist auf den Jahresbericht „Global Energy Perspective 2022“ der Unternehmensberatung McKinsey.