Pressestimmen

Diesmal in den Pressestimmen: Wie Lernvideos zum Thema Klimawandel das Homeschooling erobern; warum Wasserstoff große Hoffnungen weckt und wieso Mangrovenwurzeln dabei helfen können, in vielen Ländern künftig Meerwasser statt Trinkwasser für die Wasserstoffherstellung zu nutzen.

Bild zeigt Zeitungsstapel© Knipserin – Fotolia.com

sueddeutsche.de, 08. Mai 2020: "Potsdam-Institut bietet Lernvideos zum Thema Klima an"
Was ist der Klimawandel? Wie kann man ihn begrenzen? Und wo soll dann das CO2 hin? Das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PiK) hat zu diesen Fragen Lern- und Erklärvideos für das Homeschooling veröffentlicht, meldet sueddeutsche.de.

Handelsblatt, 07.05.2020: "Wasserstoff ist das Öl der Zukunft"
In einem Gastkommentar erklären Holger Lösch (Bundesverband der Deutschen Industrie) und Prof. Dr. Robert Schlögl (Fritz-Haber-Institut der Max-Planck-Gesellschaft) die großen Chancen der Wasserstofftechnologien – auch mit Blick auf die Corona-Krise.

energiezukunft.de, 14.05.2020: "Wie Wasserstoff aus Meerwasser gewonnen werden kann"
Meerwasser könnte wertvolles Trinkwasser in vielen Gebieten der Erde bei der Herstellung von Wasserstoff ersetzen, glauben Forscher. Ihre Ideen dazu beleuchtet das Portal für Erneuerbare Energien und die bürgernahe Energiewende, "energiezukunft".