Pressestimmen

Diesmal in den Pressestimmen: das Klimaabkommen von Paris, die steigende Nachfrage nach alternativen Antrieben, das Konsumverhalten der Deutschen sowie Arbeitsplätze durch die Energiewende.

Bild zeigt Zeitungsstapel© Knipserin – Fotolia.com

tagesschau.de, 13.12.2015: „Die Zeit war reif"
Die Tagesschau berichtet über die Einigung auf ein Klimaabkommen von fast 200 Staaten – und davon, dass fossile Energiegewinnung veraltet ist.

handelsblatt.de, 8.12.2015: „Deutsche verlieren die Lust auf Diesel"
Die Nachfrage nach alternativen Antrieben in Deutschland nimmt zu, berichtet das Handelsblatt.

WiWo.de, 8.12.2015: „Singles sind schlecht für die Umwelt"
Eine gewagte Überschrift bringt Wirtschaftswoche online. Im Artikel zeigt sie, dass unser Konsumverhalten nicht optimal sei – auch deshalb, weil mehr Menschen allein in größeren Wohnungen lebten.

FR Online, 3.12.2015: „Gelungene Ouvertüre"
Die Frankfurter Rundschau über 370.000 neue Arbeitsplätze und internationales Renommee durch die Energiewende.