Pressestimmen

Die Energiewende ist ein wichtiges Thema in den Medien. In unserer Rubrik „Pressestimmen" haben wir für Sie einige interessante Artikel ausgewählt.

Bild zeigt Zeitungsstapel© Knipserin – Fotolia.com

Manager Magazin, 18.07.2014: „Ich habe immer viel zum Spaten gegriffen, aber nun bin ich hier.“
Der neue Präsident des Bundesverbands der Energie-und Wasserwirtschaft, Johannes Kempmann, über die EEG-Reform, die Entwicklung des Strompreises und seine Vergangenheit als Anti-Atomkraft-Aktivist.

The European, 14.07.2014: Warum die Energiewende besser ist als ihr Ruf
Die Energiewende bietet mehr Chancen als Risiken, sagt Claudia Kemfert in einem Beitrag für das Online-Magazin The European. Sie fordert mehr Investitionen in Erneuerbare-Technologien. Diese förderten Wertschöpfung und das Entstehen von Arbeitsplätzen.

Handelsblatt, 17.07.2014: Klimaschutz ade?
Handelsblatt-Redakteur Hans-Jürgen Schürmann fordert eine Neuausrichtung des EU-Emissionshandels und spricht sich für die Einführung von Mindestpreisen für CO2-Emissionszertifikate aus.

Wirtschaftswoche Green Economy, 16.07.2014: Märkte: 740 Milliarden für Erneuerbare Energien in Europa
Die Zukunft der europäischen Energieversorgung liegt in den Erneuerbaren. So werden bis 2030 rund 740 Milliarden Euro in erneuerbare Energien in Europa investiert. Das berichtet Wirtschaftswoche Green Economy unter Berufung auf Zahlen von Bloomberg New Energy Finance.