Informationen zur EEG-Reform

Das BMWi bietet vielfältige Informationen zur anstehenden Reform des EEG – auf seiner Webseite, über die Facebook- und Google+ Kanäle oder telefonisch per Info-Hotline. Unter www.bmwi.de/go/eeg werden ab sofort häufig gestellte Fragen zur EEG-Reform beantwortet.

Hand auf TelefonHand auf Telefon Istockphoto © elfinima

Wieso wird das EEG reformiert? Was soll sich konkret ändern? Sinken jetzt die Strompreise? Aber auch auf Fragen wie „Ich habe eine Solaranlage auf meinem Dach. Was ändert sich für mich?“ finden die Leser eine Antwort.

Alle anderen Fragen zur anstehenden Reform des EEG können Bürgerinnen und Bürger ab sofort auch über die neu eingerichtete Info-Hotline stellen. Sie ist von Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 20.00 Uhr und Freitag von 8.00 bis 15.00 Uhr unter der Telefonnummer 030 340 60 65 50 zu erreichen.