Pressestimmen

Diesmal in den Pressestimmen: Wie ein britisches Unternehmen überschüssigen Ökostrom in Form von flüssiger Luft speichert, welche neue Technologie Biokraftstoffen zum Erfolg verhelfen könnte und wieso schon Mitte des Jahrzehnts Flugtaxen den Himmel über Deutschland erobern könnten.

Bild zeigt Zeitungsstapel© Knipserin – Fotolia.com

Der Tagesspiegel, 16.01.2020: "Mitte dieses Jahrzehnts könnten Flugtaxen Alltag sein"
Emissionsarme Flugtaxen am Himmel über Deutschland. Schon 2025 könnte das Realität werden. Kleine Sonderflugplätze sollen dafür zu Drehkreuzen ausgebaut werden, wo Bahn, Bus und Flugtaxis sich treffen, berichtet der Tagesspiegel.

Handelsblatt, 14.01.2020: "Umstrittener Biosprit: Wie der Durchbruch auch in Europa gelingen kann"
Über die Rückkehr des Biofuels schreibt das Handelsblatt und beleuchtet, wie eine neue Technologie den Biokraftstoffen hierzulande den Durchbruch bringen könnte.

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.01.2020: "Strom aus flüssiger Luft"
Einen ungewöhnlichen Stromspeicher hat das britische Unternehmen Highview Power entworfen. Er speichert überschüssigen Wind- und Solarstrom in Form von flüssiger Luft. Wie das genau funktioniert, berichtet die FAZ.