Gesucht: Gründer mit Energie

Nur noch wenige Tage läuft die Bewerbungsfrist für den "Start Up Energy Transition Award". Gesucht werden Gründerinnen und Gründer mit Lösungen für die Energiewende. Anfang Februar können sich Start-ups auch auf der E-World in Essen präsentieren.

Blick auf Besuchermasse auf der Fachmesse E-World.© E-World/Udo Geisler

Noch bis 31. Januar 2017 können sich Gründer und Gründerinnen mit innovativen Lösungen rund um die Energiewende für den "Start Up Energy Transition Award" bewerben. Die Gewinner dürfen ihre Projekte präsentieren und sich mit Investoren, etablierten Unternehmen und anderen Start-ups vernetzen. Der Award wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Berlin Energy Transition Dialogue im März 2017 in Berlin statt.

Um Networking geht es auch auf der Fachmesse "E-world energy & water". Vom 7. bis 9. Februar 2017 können Start-ups in Essen ihre Ideen und Geschäftsmodelle für die Energiewende präsentieren (zum Programm). Die Deutsche Energie-Agentur (dena) reist auch in diesem Jahr mit jungen Unternehmern aus dem Raum Berlin im "dena startup bus" dorthin.