So setzen wir Ihre Anregungen um

Fast 400 Leser haben im März an unserer Leserumfrage teilgenommen und uns Ihre Meinung zum Newsletter mitgeteilt. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und setzen nun erste Vorschläge um.

Bild zeigt Befragungsbogen und Stift© pico/fotolia.com


Mithilfe Ihrer Ideen wollen wir den Newsletter noch besser machen. Deshalb setzen wir nun erste Anregungen aus der Leserumfrage um.

Viele Leser wünschten sich mehr Hintergrundinformationen zu den einzelnen Themen. Unter den Artikeln finden Sie deshalb ab sofort mehrere Verlinkungen zu weiterführenden Inhalten.

Ebenso gab es den Wunsch nach mehr konkreten Beispielen. Deshalb werden wir künftig noch mehr gute Projekte und Best Practice in den Newsletter aufnehmen. Diese zeigen, wie etwa technische Innovationen in der Praxis helfen, die Energiewende voranzubringen, die Energieeffizienz zu erhöhen und das Leben der Menschen zu verbessern.

Laut der Umfrage können sich viele Leser aber auch eine kontroversere Berichterstattung im Newsletter vorstellen. Mit unserer neuen Rubrik "Kontrovers" greifen wir künftig diese Anregung auf. Ab der nächsten Ausgabe kommen Autoren aus Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Wissenschaft in einem Gastbeitrag zu Wort – mit ihrer (kontroversen) Meinung zur Reform des EEG oder zur Energiewende in Deutschland.

Wenn auch Sie Anregungen und Verbesserungsvorschläge, Fragen oder Hinweise haben, können Sie gern eine E-Mail an newsletter-energiewende@bmwi.bund.de schicken.